Wednesday, September 12, 2007

September-Novitäten

Nun, da der mehr oder weniger sommerliche Sommer dem derzeit höchst herbstlichen Herbst weicht, erwacht non-volio.de frühlingsgleich zu neuem Leben und kann stolz einige Novitäten präsentieren:

1. Die edition edgar lösel kann sich nun einer lateinischen (!) Hommage an den allzu früh verstorbenen Dichter Robert Gernhardt rühmen. Die von mir hochgeschätzte Kati Taramtam hat sich der Mühe unterzogen, Gernhardts Rom-Gedicht in das quicklebendige Latein zu übertragen. Latein ist nicht tot, es riecht nur komisch.

2. Folge 15 der Marginalia Futurologica bietet Hintergrundinformationen zum Seminar für Science Fiction Film (SfSFF) und macht sich ein paar bescheidene Gedanken darüber, wie einer Abgrenzung des Science Fiction-Filmgenres beizukommen sein könnte.

3. Die Einstiegsseite von Gong Songs very ltd. enthält nun endlich einen einleitenden Text.

4. Mit Erleichterung können wir berichten, dass wir weitere Bücher verhindert haben.

Labels: , , ,