Thursday, March 05, 2009

Feuchtgebiete trockenlegen?

Wahrlich, es ist keine Buchidee doof genug, als dass ihre verantwortungsvolle Verhinderung durch den non volio verlag nicht doch durch die kommerzielle Gier etablierter Verlage verhindert würde. Ein Beispiel liefert der Carlsen-Verlag mit einer popligen Replik auf den Ekel-Bestseller Feuchtgebiete von Charlotte Roche. Und wie heißt das epiganale nur 64-seitige Machwerk? Trockenzonen von Charles Roch (sick [sic])! An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass sich der non volio verlag seiner hygienischen Verantwortung schon dadurch erfolgreich gestellt hat, indem er das Werk Seifeprüfung von Bruno Mölbel verhindert hat. Die Inhaltsangabe macht klar, wieso:
Bruno Mölbel: SEIFEPRÜFUNG
36 Jahre lang nicht waschen. Das konnte ja nicht gut gehen. Doch Schranz beschließt sein Leben von Grundputz auf zu ändern. Nackt und nur mit einem Stück Seife bewaffnet betritt er die verstaubte Duschkabine in seinem unbenutzten Badezimmer. Was das Stück Seife in der Ausübung seiner Pflicht alles erlebt und sieht, das wird in diesem Buch plastisch und mit viel Gefühl ...

Labels: ,